Mittwoch, 26. Februar 2014
The Awful Truth

One day, whether you
are 14,
28
or 65

you will stumble upon
someone who will start
a fire in you that cannot die.

However, the saddest,
most awful truth
you will ever come to find––

is they are not always
with whom we spend our lives.


- Beau Taplin: The Awful Truth (Hunting Season) -

(via das san)

... comment

 
Oweh, ja. Da muß man schon sehr, sehr dickköpfig sein.

... link  

 
Ich glaube nicht, dass einen Dickköpfigkeit weiter bringt, meist hilft da nicht einmal Beharrlichkeit. Das weiß ich, weil ich sowohl selbst einmal über so jemanden stolperte als auch jemand bin, über den schon mindestens ein anderer stolperte, wahrscheinlich sogar zwei.

... link  

 
.
(ich hoffe ja, das passiert mehr als einmal)

... link  

 
Jemanden zu lieben - und dann doch nicht das Leben mit demjenigen zu verbringen?

... link  

 
die liebe. und die zeit, in der alles möglich scheint.

... link  


... comment
 
So viel Wahrheit darin.

... link  

 
Yep. The saddest truth.

... link  


... comment
 
Ja, so ist das. Da muss man mit Anstand durch, wobei das, was anständig ist, von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann.

... link  

 
Möglicherweise lesen wir alle hier das Gedicht unterschiedlich, vielleicht, weil wir andere Bezüge herstellen.

... link  

 
Da mit Anstand durch, ja, so würde ich das auch nennen. Und möglichst ohne Schaden zu verursachen -- und zu nehmen.

... link  

 
Ihre Lesart erschließt sich, wenn man weiß, dass Sie beide jemanden lieben, der jeweils anderweitig liiert ist.

... link  


... comment
 
Ja. So sehr ...
Und trotzdem beim Lesen ein Lächeln auf den Lippen gehabt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.