Samstag, 16. Februar 2013
Ach bitterer Winter

Ach bitterer Winter, wie bist du kalt
Du hast entlaubet den grünen Wald

- Deutsches Volkslied -

Nach einer Woche München ist mein Bedarf an Schnee mehr als gedeckt. Sonne gab es dort auch kaum. Dieses Bayern ist einfach zu kalt. Ich freu mich schon auf den ersten Krokus.

Ach ja, ich war zwar nicht auf dem Viktualienmarkt, aber ich weiß, dass es dort einen Pferdemetzger gibt.

... comment

 
In Leipzig gibts Pferderöster (Bratwürstel) ... :)

... link  

 
Die sind mir dort noch nicht untergekommen, nur Lerchen. Und natürlich die legendären "nackigen Pommes". Zu schade, dass es diese Leuchtreklame nicht mehr gibt.

... link  


... comment
 
Das mag jetzt nicht hier her passen, aber was hat es mit diesem ungewohnten U und diesen Burschen hier auf sich?

... link  

 
Das "u" steht bestimmt im Namen, damit die nicht mit mir verwechselt werden. ;-)

Der Sänger David Heumann mag Bäume und redet auch darüber im Interview (in Baltimore gibt es ein Arboretum).

Auf der Website der Plattenfirma Thrill Jockey finden sich ein paar Rockpalast. Und bei der Datenkrake und Twitter sind die Musiker natürlich ebenfalls und da und dort gibt es auch etwas über die Band zu lesen. Ihr Album Coming out of the fog erschien im Januar 2013, jetzt sind sie gerade auf Tour in Europa - sie sollen live sehr gut sein. Vielleicht reicht nach der Tour das Geld endlich für eine Krankenversicherung, die kann sich David Heumann noch nicht leisten, er gibt nebenher Gitarrenunterricht.

Voriges Jahr nahmen Arbouretum das Album Aureola auf - zusammen mit Hush Arbors. Die Band schreibt sich übrigens auch falsch. :-)

... link  

 
Puh. Sie kennen sich aus.

Ich bin gestern erst durch Zufall über diese Band gestolpert, dachte (selbstverständlich) als erstes an Sie und nun sehe ich, dass ich nur olle Kamellen geworfen habe.
Das nennt man wahrscheinlich coming out of the mustopf.

... link  

 
Haha, nee, bis heute hatte ich noch nie von der Band gehört.

... link  


... comment
 
Bayern ist immer eine Reise wert und ich habe dort auch schon mehrfach die Sonne gesehen. :-)

Essen sie gerne Pferdefleisch? Das können sie ja derzeit auch in einem gewönlichen Laden günstig kaufen, es wird als Rindfleisch verkauft.

... link  

 
Ich koche immer selbst und kaufe auch nur Bio-Fleisch. Das hat auch den Vorteil, dass man automatisch weniger Fleisch isst.

... link  

 
Nein, nicht automatisch. Aber beim Bezahlen bleibt einem schon öfters mal fast die Luft weg.

Wobei ich gestehen muss: Bisweilen werde ich dem Biomarkt und den Öko-Hofläden schon mal untreu, wenn der hiesige Edeka-Metzger seine Bratwurst-Spiralen und Grillspieße frisch im Angebot hat.

... link  

 
Bei mir führt das automatisch dazu, mein Budget erlaubt es nicht, täglich Fleisch zu essen. Aber Pflanzen und Tiere, die sterben, um von mir vertilgt zu werden, sollen wenigstens ein artgerechtes Leben gehabt haben.

... link  


... comment
 
Hach, bei uns gibt es auch mehrere in der Stadt.
Ganz das Theater versteh ich nicht.

Was mir eher auf die Nerven geht ist, daß sie trotz Deklarierungsskandal vor Jahren noch immer nicht in der Lage sind, hierfür ordentliche Regeln einzuführen.
Da karrt man Viecher quer durch Europa und schreibt dann nur das Schlachtland an. Aber für sowas hat die EU ja (kein) Geld. Dafür umso mehr ums Quecksilber wieder salonfährig zu machen *kopfschüttel*

... link  

 
Die Frage ist wohl, ob all dieses Pferdefleisch überhaupt für den "menschlichen Verzehr" oder nur als Tierfutter freigegeben war.

... link  

 
Nun ja, wenn man ab und zu Berichte über die Nutzviehhaltung sieht, bezweifle ich auch, ob das alles, was da auf den Tellern landet, wirklich einwandfrei gesund und frei von Medikamenten war...

... link  

 
Gewiss nicht, denn diese Tiere werden nicht artgerecht gehalten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.