Mittwoch, 6. Februar 2013
Brief an die Bäume
Liebes Blog,

entschuldige, dass ich Dich wieder einmal so sträflich vernachlässige - obwohl doch einer meiner Vorsätze lautet, Dich wieder besser zu hegen. Es liegen noch viele Fotos herum und erst recht Geschichten, die darauf warten, aufgeschrieben zu werden. Und wenn ich an all die Platzhalter und unvollendeten Postings denke, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Es ist keine böse Absicht. Momentan bremsen mich die Schmerzen und Schlafstörungen ziemlich aus, alles dauert zehn Mal so lang, weißt Du. Außerdem ist da noch die Arbeit ... je mehr die sich stapelt und drängt, desto größer ist meine Lust, zu bloggen. Meistens klappt das dann aber doch nicht, denn die Arbeit geht nun einmal vor. Auch heute Abend wird das wieder nichts mit uns, schließlich habe ich mir vorgenommen, früher schlafen zu gehen. Aber Du sollst wenigstens wissen, dass ich Dich nicht vergessen habe und es mir leid tut.

Immer die Deine
arboretum

... comment

 
Ich denke, Ihr Blog hat Verständnis. Aber was ist mit den armen Lesern ;-)

... link  

 
Erwähnte ich schon, dass ich die treuesten, geduldigsten, kurzum die besten Leser überhaupt habe? Die sind solche Dürrezeiten gewohnt quasi alle handverlesen.

... link  


... comment
 
So ein kleiner Entschuldigungsbrief zeugt immerhin von Kinderstube. Ich finde, das sollte noch keinen Eintrag ins Klassenbuch geben. Man hört ja auch von Schulkindern, die so viel mit im Haushalt mitanpacken müssen, dass die Schularbeiten eben auf der Strecke bleiben. Ich muss ja zum Beispiel auch immer so viel in meinem Haushalt mithelfen und (im Gegensatz zu einer gewissen Kate Middleton) auch noch Lohnarbeit verrichten, dass ich gar nicht in angemessenem Umfang meinen gesellschaftlichen Repräsentationsverpflichtungen nachkommen kann, von anderen Steckenpferden gar nicht zu reden! Lobend muss erwähnt werden, dass wir immerhin ab und zu noch den einen oder anderen kleinen Kommentar abliefern. Das schleift nämlich auch ganz schön in Bloggerhausen. Statt anständig unter Blogeinträgen zu kommentieren, wird getwittert, was das Zeug hält! Und darunter sind Kolleginnen und Kollegen mit ausreichend Tagesfreizeit! Jetzt muss ich aber Schluss machen, morgen wieder zeitig aus den Federn!

... link  

 
Genau. Erwerbsarbeit und Hausarbeit - wenn die nicht wären, was könnte man da nicht alles bloggen. Dass Sie im Gegensatz zu Kate Middleton neben Ihren repräsentativen Pflichten auch noch im Haushalt mithelfen müssen, ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Dabei ist Kate Middleton nur Herzogin, keine Königin wie Sie.

Von dieser Twitterei halte ich ziemlich wenig. Was ich da ab und an mitbekomme, erweckt bei mir den Eindruck, die Absender sollten lieber daheim 'mal Staub wischen oder das Gefrierfach abtauen. Das wäre sinnvoller.

... link  


... comment
 
Ein sehr schöne Eintrag - werden jetzt die anderen Blogs eifersüchtig.
Gut, daß Sie das nicht erst nächste Woche geschrieben haben *uff* : ))
Schlaf ist wichtig. Dafür haben fast alle Blogs Verständnis.

... link  

 
Oh, meinen Sie, die anderen Blogs werden jetzt alle gelb vor Neid?

Vor sieben Jahren steppte in diesem Blog ja auch nachts noch der Bär. Aber vielleicht zählen Blogjahre wie bei Hunden irgendwie mehrfach, dann hat es jetzt auch ein größeres Ruhebedürfnis.

... link  

 
Vor sieben Jahren steppte in diesem Blog ja auch nachts noch der Bär.

Das stimmt, aber selbst in der guten, alten Zeit war nach 1 Uhr 30 so gut wie überall in der Nachbarschaft das Licht aus.

... link  

 
Wenn die üblichen Verdächtigen - Gaga, evasive, Madame Modeste, Frau Sid, brittbee, Herr Kid und Herr Gheist - zusammentrafen, ging es auch noch länger, zum Teil sogar blogübergreifend. Ich erinnere mich jedenfalls noch an nächtliche Unterhaltungen in diversehen Konstellationen, hier und anderswo.

... link  

 
Mein steppender Bär ergibt sich meist dem Backup-Geruckel : )
Manchmal ist das ein wirklich schönes Kompliment, unter die "üblichen Verdächtigen" zu fallen *g*

... link  

 
Ah, ja, die Stunden, in denen dann nix mehr geht. Der Admin ist eben auch der Meinung, dass wir alle früher ins Bett gehören. ;-)

... link  

 
Ist ja auch kein Fehler : )
Letztes We hab ich mir dann anders die Nacht um die Ohren gehaut *g*

... link  


... comment
 
Mir kam zu Ohren, dass Blogs sehr geduldig und verständig sind.

Schöner Eintrag.

... link  

 
Sie machen zumindest allerhand mit.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.