Montag, 1. Oktober 2012
Pschyrembel Rant (IV)
Na toll, seit heute ist nicht nur der Husten wieder schlimmer, im Hals kratzt es auch wieder. Gnah!

... comment

 
Antibiotika nicht vorzeitig absetzen!!! Ich habe doch neulich vor fünf Jahren mal den Fehler gemacht, das Antibiotikum wie auf dem Waschzettel zu dosieren, anstatt wie die Ärztin gesagt hat, minimal geringer, aber länger. Ich war so krank und benommen, dass ich es mir nicht gemerkt hatte und dann meinte, wie es auf dem Zettel steht, wird es schon passen. Dann war es zu früh alle und der gute, kurzfristige Effekt hat sich bald wieder in Luft aufgelöst und ich blöde Kuh bin nicht gleich zur Tante Doktor (das war damals die Odyssee mit der Stimmlippenentzündung, die von einer dicken entzündeten Mandel übergesprungen ist) Schnell Nachschub holen! Auf jeden Fall wieder zur Tante Doktor bzw. Onkel. Und inhalieren! Und Hexoral. Und alles. Und überhaupt.

Ihre Diagnose ist doch fünf vor zwölf vor Lungenentzündung, ich habe noch keine Lust auf Nachruf schreiben und auch keine Zeit! Also hopp hopp zur Tante Doktor! (Ich sorge mich um Sie)

... link  

 
Nein, nein, ich nehme doch jeden Tag brav eine Tablette.* Morgen ist die letzte an der Reihe. Und den nächsten Termin bei der Ärztin habe ich gleich ausgemacht, als ich mit den hübschen Streifenlungenbildern bei ihr war und das Rezept bekam. Wegen Feiertag ist der aber erst am Donnerstag.

Mein Vater kam auch heute extra nach einer Beerdigung vorbei, um mir sein Inhaliergerät zu borgen. Werde ich nachher auch noch ausprobieren.

An die Nummer mit Ihren Stimmlippen erinnere ich mich noch gut.

* Gestern vergaß ich allerdings, sie gleich nach dem späten Frühstück zu nehmen und habe sie mir deshalb erst um 15 Uhr eingeworfen, daran kann das doch eigentlich nicht liegen. Erklärt auch nicht die doofen Halsschmerzen, die ich jetzt wieder habe.

... link  

 
Das Antibiotikum war für die Katz', denn mich haben Viren erwischt.

... link  

 
Und wieder mehr als 50 Euro in der Apotheke gelassen. Auf Kassenrezept gibt es ja nix mehr gegen grippale Infekte.

... link  

 
Blöde Sache...

Rechnungen aufheben und alles in die Steuer packen. Bringt zwar kein Geld, aber mir immer Befriedigung. Die sollen ruhig sehen, was die Kassen(ärzte) NICHT übernehmen.

Die Woche kam wieder die Aufstellung, wieviel die Kasse für letztes Jahr für Ärzte und Medis gezahlt hat.
Da könnt man fast lachen, wenn ich dem gegenüberstelle, was ich da a. eingezahlt b. nachgezahlt und vor allem c. privat geblecht hab (und nicht zurückerstattet wurde).

... link  

 
Ja, mache ich auch immer. Bei zwei Medikamenten hatte ich auch daran gedacht, mir vorher dafür ein Privatrezept ausstellen zu lassen.

... link  


... comment
 
Mein Kollege bekomm ein Inhalationsgerät.
Zugegeben, wir hatten den größten Spaß dabei, wenn er in der Arbeit zu Darth Vader mutiert ist.
Aber heute gehts ihm sehr viel besser.

Ich nehm mal an, Sie haben das Schmierzeugs schon probiert?

... link  

 
Hüstel, nein noch nicht. Das Inhalationsgerät habe ich auch noch nicht ausprobiert. Am Montagabend bin ich irgendwie beim Internetgammeln versackt, und plötzlich war es nachts um drei. Und gestern Abend war ich mit einem Freund im Kino, er war auf Geschäftsreise hier, und wir danach noch etwas trinken.

... link  


... comment
 
Probieren Sie doch einmal umckaloabo.
Gute Besserung!

... link  

 
War eines der Medikamente, die ich nahm, half diesmal aber leider nicht.

... link  

 
*quetsch*
Also, dass umckaloabo nicht wirkt, will mich jetzt nicht so recht überraschen.

... link  

 
Ich kenne die Diskussion. Falls es Dich beruhigt: Herkömmlicher Hustensaft half auch nicht. Den nahm ich nämlich zuerst.

... link  


... comment
 
Da werden Sie jetzt leider viel Geduld brauchen und ich hoffe, Sie haben sich auf der Arbeit erstmal auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Alles Gute!

... link  

 
Danke. Ich gehöre nicht zu denen, die im Krankheitsfall in den Genuss einer Lohnfortzahlung kommen, daher arbeite ich weiter.

... link  

 
Ich hab jetzt ne ganze Weile rumgerätselt, warum Sie nicht unter das Endgeldfortsetzungsgesetz fallen: Sie sind nicht abhängig beschäftigt, also nicht Arbeitnehmerin.
In diesem Fall haben Sie nun ein Vereinbarkeitsproblem zwischen Ihrer ruhebedürftigen Lunge und dem, was sonst noch so zu tun ist.
Da kann ich nur noch raten: Sorgen Sie gut für sich!

... link  

 
Richtig erkannt. Ich gebe mir Mühe und futtere auch jede Menge Obst und Vitamine, allerdings keine grünen Smoothies.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.