Donnerstag, 9. August 2012
... ein herzerquickendes, liebliches Licht


Nie käme es mir in den Sinn, mir auf meinem morgendlichen Weg Musik in die Ohren zu stecken. Fast alle Jogger, die mir begegnen, betäuben sich mit Musik. Vielleicht ist es kein Zufall, dass die meisten nicht so aussehen, als mache ihnen das Laufen Spaß. Mit Tunnelblick laufen sie in der Regel grußlos an mir vorbei, die meisten fallen schwer von einem Schritt in den anderen. Nur einmal sehe ich einen Mann, der mit großen Schritten leicht und elegant läuft wie eine Gazelle. Er hat auch ein Guten Morgen für mich übrig.

... comment

 
Wissen Sie, es ist ganz schön schwer, sich beim Laufen vom Laufen abzulenken. Da kann einen schon ein kleiner Gruss ins Hier und Jetzt katapultieren.

... link  

 
Macht Laufen denn so wenig Freude, dass man sich unbedingt davon ablenken muss?

Aber es stimmt schon, die Mehrheit sieht sehr gequält aus - was mich angesichts ihrer Lauftechnik auch nicht wirklich wundert. Die sieht nämlich auch meistens nicht sehr gesund aus. So gar nicht leichtfüßig.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.