Dienstag, 28. April 2015
Lebkuchen demnächst schon im Juli
Eben sah ich im Supermarkt die ersten Sträuße Pfingstrosen. Im April. Pfingsten ist erst in knapp vier Wochen. Wehe, es gibt keine mehr an meinem Geburtstag.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Samstag, 25. April 2015
The Time Warp

It's just a jump to the left
And then a step to the right

- Richard O'Brian: The Time Warp -

Herr damals meinte kürzlich, ich sollte mich lieber mal mehr unter den Bäumen zu schaffen machen, angesichts von 107 Maulwurflöchern hat er auch recht. Ich will versuchen, ein paar von denen zu füllen. Es kann also sein, dass sich hier auf den ersten Blick nichts tut, sondern nur auf den zweiten - Sie es also nur sehen, wenn Sie einen Schritt nach rechts machen. Gern auch mit den Händen auf den Hüften.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Sonntag, 19. April 2015
Ten Years

Ten years come and gone so fast
I might as well have been dreaming
Sunny days have burned a path
Across another season


- Paul Simon: Ten Years -

Dass ausgerechnet ich ausgerechnet hier einmal Paul Simon zitieren würde, hätte ich mir allerdings auch nicht träumen lassen.

... link ... 40-faches Echo   ... comment


Samstag, 18. April 2015
For all you romantics out there


Ich mag den Film B.Monkey sehr, kenne ihn aber nur im Original und das wird wohl heute Abend um 21.45 Uhr auf ZDF Neo nicht zu sehen sein, schon gar nicht mit französischen Untertiteln. Was allein schon wegen der Stimme von Rupert Everett sehr schade ist. Ich kann daher auch nicht sagen, ob in der synchronisierten Fassung klar wird, was einst zwischen Paul und Beatrice lief.

... link ... einfaches Echo   ... comment


Samstag, 7. März 2015
Inertia


Doch, doch, mich gibt es noch. Ich habe auch mein Blog nicht vergessen. Anfang Januar war ich im Parkhaus mit dem rechten Fuß umgeknickt, es tat höllisch weh. Am nächsten Tag rief ich dann doch mal einen D-Arzt an, zum Glück bin ich freiwillig Mitglied in einer Berufsgenossenschaft. Es war tatsächlich ein Bänderriss, der allerdings sehr viel länger als gedacht braucht, um zu heilen. Seither sitze ich unfreiwillig die meiste Zeit herum, arbeite, was möglich ist, lese viel und schaue noch mehr Filme. So habe ich jetzt endlich auch "The Wire" gesehen. Doch allmählich werde ich ungeduldig. I'm giddy with inertia.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Freitag, 16. Januar 2015
Doudi schreibt an seinen Vater


Sie schreiben hoffentlich auch - an den König von Saudi-Arabien. Geht ganz einfach per Mail. Die noch ausstehenden 950 Peitschenhiebe für den Aktivisten und Blogger Raif Badawi wurden heute nur ausgesetzt, nicht aufgehoben. Am 7. Mai 2014 war er vom Strafgericht in Jeddah zu zehn Jahren Haft und 1000 Peitschenhieben verurteilt worden. Außerdem bekam er ein anschließendes Reiseverbot von zehn Jahren, ein Verwendungsverbot für Medienkanäle und eine Geldstrafe von einer Million Saudi-Riyal, etwa 195.000, Euro auferlegt.

... link ... 8-faches Echo   ... comment