Donnerstag, 3. Januar 2013
Schafe sind cool


Eins meiner Vorhaben für dieses Jahr: Wieder öfter ins Kino gehen.

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Montag, 31. Dezember 2012
So komm

So komm: Dass wir das Offene schauen.
Dass ein Eigenes wir suchen, so weit es auch ist.

- Friedrich Hölderlin -

Allenthalben lese ich, dass das Jahr 2012 anstregend war, mir ging es ganz genauso. In den vergangenen 365 Nächten habe ich meist schlecht geschlafen, war deshalb oft müde und schleppte mich bleischwer dahin - genau wie das Jahr. Wahrscheinlich bleibt es mir vor allem als das große Gähnen im Gedächtnis. Zu den schönen Erinnerungen, die ich daraus mitnehme, gehören aber der Besuch meiner englischen Freunde im Frühling, ein unverhofftes Geschenk im Juni und die zwei Wochen auf meiner deutschen Lieblingsinsel im Sommer.

Doch nun freue ich mich auf das neue Jahr, von dem ich hoffe, dass es leichter und unbeschwerter wird. Ich mag nämlich die Zahl 13.

... link ... 17-faches Echo   ... comment


Sonntag, 2. Dezember 2012
A Hard Day's Night
Könnte mich bitte 'mal jemand klonen? Oder wenigstens all meine Post erledigen? I should be sleeping like a log.

... link ... 9-faches Echo   ... comment


Sonntag, 25. November 2012
Fear Walks With You
Vorige Nacht entdeckte ich auf meinem Streifzug zufällig dieses Lied der Young Believers, einer Band aus York, die noch keinen Plattenvertrag hat. Die Musiker bieten es zum Download an, um weitere Aufnahmen und irgendwann ein Album finanzieren zu können, den Preis legt jeder selbst fest. Musik für späte Stunden.

And you'll always struggle, to see what's true.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Freitag, 23. November 2012
Antizyklisch
Im Supermarkt stand eben vor mir ein Mann an der Kasse und kaufte Brot und buntgefärbte Eier.

... link ... 27-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 22. November 2012
Sichere Entfernung

Every day I look away when we meet
Every night I'm walking up and down your street
I'm standin' here outside your window
It's drivin' me mad, I can't let go

- Charlie Sexton: While You Sleep -

In den vergangenen Jahren habe ich es oft genug bedauert, dass uns so viele Kilometer trennen. Als ich diesen Song heute zum ersten Mal hörte, ging mir auf, wie viel einfacher es mir das macht. Nicht etwa, weil ich sonst nachts vor Deinem Haus herumlungern oder wegschauen würde, wenn wir uns begegneten, sondern weil wir uns dadurch nie zufällig über den Weg laufen.

... link ... kein Echo   ... comment