Donnerstag, 4. Juni 2015
Packesel (5)
Manche der Kisten, die Rosarium und ich im Keller finden, sind einigermaßen sortiert, auch wenn wir keine Ahnung haben, was jemand mit meterweise Lautsprecherkabeln will. In anderen Kisten finden wir ein Sammelsurium, von dem wir uns nicht erklären können, wie es zustande kam. Orrr, wie ich solche Kisten hasse, stöhnt Rosarium und schleppt die nächste zur Mülltonne, die sich immer mehr füllt. Aus dem Durcheinander in der Kiste fischt sie ein kurzes Metallröhrchen. Was ist das denn, fragt sie laut und liest dann die Aufschrift vor: Riechampullen. Gegen Schwindel und Ohnmacht! Sie öffnet das Röhrchen. Schade, nix mehr drin. Das hätte man hier ja vielleicht noch brauchen können.

... link ... kein Echo   ... comment


Packesel (4)
Die neue Wohnung misst gut 100 Quadratmeter, die jetzige laut Mietvertrag 70 - allerdings hat Timpetu auch noch einige Dachkammern und Keller in Beschlag genommen. Überall stehen Bücher. Während Amaryllis auf dem Papier Möbel hin und her schiebt und verzweifelt versucht, alle Bücherregale unterzubringen, misst Safran die Räume aus. Die Umzugsfirmen wollen für ihre Angebote vorab wissen, um wie viele Quadratmeter es geht. Deren Faustregel, pro Quadratmeter eine Kiste, haut in diesem Fall sowieso nicht hin.

Kaktus, Rosarium und ich packen weiter Kisten. Ab und an taucht Safran auf und verkündet die aktuelle Zahl an Räumen. Erst sind es 17, dann 18, am Ende 19. Wusstet Ihr, dass er hier mehr als 200 Quadratmeter belegt hat? Wussten wir nicht, wir hätten eher auf 120 getippt. Uns war aber von Anfang an klar, dass nicht alles in die neue Wohnung reinpasst. Noch sieht er das aber nicht ein.

... link ... 2-faches Echo   ... comment