Montag, 25. Mai 2015
Packesel (3)
Kaktus: Weißt Du, was ich bei manchen Büchern nicht verstehe? Wie überhaupt jemand auf die Idee kommen konnte, sie zu schreiben. Und dass derjenige dann auch noch einen Verlag dafür gefunden hat.

arboretum: Wie Du siehst, fand sich dafür sogar ein Käufer.

... link ... kein Echo   ... comment


Packesel (2)
arboretum: Ich habe übrigens ein paar Bücher beiseitegelegt, die Du vielleicht aussortieren könntest, weil Du sie nicht mehr brauchst. Du würdest etwas Platz gewinnen für all die Bücher, die momentan quer auf anderen Büchern liegen.

Timpetu (guckt sofort misstrauisch): Welche Bücher sind das?

arboretum: Zum Beispiel der Varta Autoatlas von 1962.

Timpetu: Aber der ist interessant. Da kann man nachschauen, welche Autobahnen mal geplant und dann doch nicht gebaut wurden.

arboretum: Ja, kann man. Aber machst Du das? Und musst Du das überhaupt?

Als ich zwei Tage später wieder in die Bibliothek komme, um weiter einzupacken, sind sowohl der Varta Autoatlas von 1962 als auch der Shell Autoatlas 1988/89 verschwunden. Ich weiß genau, dass jetzt beide in einer der gepackten Kisten stecken.

... link ... 5-faches Echo   ... comment