Sonntag, 13. Juli 2014
For Your Eyes Only
So, so. Noch mehr Spione, also. Wundert das irgendjemanden noch? Mehr als ein Dutzend deutscher Regierungsmitarbeiter soll der amerikanische Geheimdienst CIA beschäftigen. Dass Merkel eine Taktikerin ist, sollte man im Hinblick auf den Zeitpunkt all dieser öffentlichen Enthüllungen übrigens auch nicht vergessen. Den ersten Fall hat sie neulich am Telefon gegenüber Obama nicht erwähnt, so dass er es erst aus den Medien erfuhr. War reine Höflichkeit von ihr. Gewiss doch.

Fliegen in nächster Zeit eigentlich zur Abwechslung auch einmal deutsche Agenten der Sluschba wneschnei raswedki oder des Guojia Anquan Bu oder gar der Direction Générale de la Sécurité Extérieure auf?

Dafür würde ich jedenfalls jetzt als US-Geheimdienst sorgen, zumal morgen die WM vorbei ist und sich das Sommerloch auftut. Käme den Medien gerade recht.

... link ... kein Echo   ... comment